2020, Grillarchiv, März
Schreibe einen Kommentar

März 2020

Corona und andere Krisen

Im März 2020 bestimmte das Corona-Virus die Nachrichten und nahm großen Einfluss auf das öffentliche Leben sowie auf alle Menschen. Neben Klopapier-Engpässen in Folge von Hamsterkäufen, Kontaktverboten und vielen weiteren Einschnitten in die Lebensweisen der Leute, tuen mir vor allem alle diejenigen leid, die durch Kurzarbeit oder Zwangsschließung ihrer Läden in unverschuldete finanzielle Nöte geraten. Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr seid gesund!

Zusätzlich zur Corona-Krise sorgte ein Rohrbruch dafür, dass wir fast 3 Wochen lang keine Küche mehr hatten und eine Menge Lärm durch die aufgestellten Trocknungsgeräte im Haus hatten.

Aber was soll’s. Letztlich ging es uns gut und bei uns waren alle wohlauf. Das ist letztlich das Wichtigste und wird gerade in solchen Zeiten wieder bewusster. Zudem hatten wir als positiven Nebeneffekt viel Familienzeit zum Spielen, Malen, Basteln und natürlich auch zum Grillen und Draußen-Kochen. Vor allem letzteres war natürlich ohne funktionierende Küche im Haus zwangsläufig nötig. Deswegen werde ich auch nicht alles aufführen, was ich oder meine Frau diesen Monat auf der Terrasse an Leckereien gezaubert haben. Das würde einfach den Rahmen sprengen und Aktivitäten wie Kartoffeln oder Nudeln kochen auf dem COBB Premier Gasgrill sind auch wenig interessant. Allerdings möchte ich einfach erwähnen, dass sich unser kleiner COBB-Grill in der Zeit tapfer als Küchenersatz geschlagen hat. Letztlich haben aber auch alle anderen Grills ihren Beitrag geleistet.

Was gab es sonst noch Neues?

Weiterhin gab es im März Zuwachs in meiner Garage. Zum einen habe ich mir endlich den Petromax Geflügelbräter zugelegt, mit dem ich schon sehr lange geliebäugelt hatte. Außerdem habe ich ein Angebot von Moesta BBQ genutzt, bei dem man die BBQ Disk (eine gusseiserne Feuerplatte) mit Höhenverstellung im Paket mit einer Wok-Krone und dem Sizzle Rost erwerben konnte. Von der Platte bin ich noch immer so begeistert, dass ich nicht weiß, warum ich so lange gezögert habe, mir eine Feuerplatte zuzulegen. Ein echter Männerspaß!

Nun aber genug der Vorrede. Im folgenden sollen Bilder einen Überblick geben, was bei uns so alles gegrillt wurde.

Bleibt gesund und lasst Euch von der Situation nicht unterkriegen!

Euer Daddy









Foodporn






Experimentieren erwünscht:

Pop, pop, pop!

Flammenspiel

Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln. Wenn man schon eine Wok-Krone hat, die verhindert, dass etwas ins Loch der Platte fällt, dann sollte man sie auch benutzen:

Tschüß Bacon!


Hinweis in eigener Sache

Der Artikel enthält Werbung, da ich verwendete Produkte teilweise nenne. Ich werde allerdings von keinem Hersteller gesponsort. Alle Produkte habe ich selbst bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.